Besuch bei Bundeskanzler Sebastian Kurz am 24.8.

Created by LionsBase

Der Audienzsaal war bis zu den Stehplätzen mit Leos und Lions gefüllt, und wir alle waren gespannt den Bundeskanzler kennen zu lernen.
Unsere Vorsitzende Sonja Henhapl-Röhrich übernahm die Moderation und berichtete über die schönsten Lions Projekte der letzten Zeit. Unser Internationaler Direktor Walter Zemrosser griff zum Mikrofon und berichtete stolz über die vielen internationalen Aufgaben und Herausforderungen bei der Arbeit für die Lions, denn Walter ist einer der 3 Direktoren von Lions für Europa.
Sebastian Kurz war sehr begeistert von den Aktivitäten der österreichischen Leos und Lions, und er ermutigte uns dazu weiterzumachen und unsere Kraft zur Verfügung zu stellen. Viele gemeinnützige Arbeiten sind undenkbar ohne unsere Arbeit. Unser neuernannter Governor für 114-W Klaus Went schlug vor, dass sich Lions bei der Regierung für die Automatisierung der Steuerentlastung von Privatspenden bedankt und beratend mitwirkt, dass soziale Projekte und soziale Herausforderungen von Lions aufgegriffen werden und in beratender Funktion als Partner ähnlich wie bei UN und Europarat auftritt.
Alle Clubs und jedes Mitglied sind aufgefordert an Vorschlägen zu arbeiten und weitere Aufbauarbeit in der Gemeinschaft zu leisten.

Mit Lions Grüßen,
Klaus Went (Governor 114W 2018/19)